Wie soll Arbeit – Ergebnisse

Erste Ergebnisse von „Wie soll Arbeit?“

Mehr als eine Million Dialoge mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern

„Danke – für die mehr als eine Million Dialoge, die wir in den vergangenen drei Monaten führen konnten. Danke an die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für die Bereitschaft zum Dialog. Danke auch an alle, die mitgeholfen haben. Sie haben erreicht, dass aus der Initiative „Wie soll Arbeit?“ der größte Dialog über die Zukunft unserer Arbeitswelt entstanden ist, den Österreich je gesehen hat“, so AK Präsidentin Renate Anderl und ÖGB-Präsident Erich Foglar bei der Präsentation der Ergebnisse der Dialog-Initiative „Wie soll Arbeit?“.

In den vergangenen drei Monaten wurden mit der Dialog-Initiative über eine Million Mitglieder erreicht. Insgesamt gab es österreichweit über 3.700 verschiedene Dialog-Aktionen – Betriebsbesuche, Straßenaktionen und Groß- wie Fachveranstaltungen. Dazu kamen direkte Gespräche, Social-Media-Dialoge und vieles mehr. Rund 300.000 Menschen beantworteten nach derzeitigem Stand die Fragen zu den sieben politischen Themen und sechs AK-Leistungen schriftlich.