Infos auf einer Plattform von ÖGB und AK

Fragen zu Arbeitsrecht und Corona-Virus auf jobundcorona.at Telefonhotline Mo-Fr, 9 – 19 Uhr: 0800 22 12 00 80

Die Ausbreitung des Corona-Virus bringt für ganz Österreich eine Ausnahmesituation. Vor allem für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stellen sich viele Fragen rund um den Arbeitsplatz, den Gesundheitsschutz und die Kinderbetreuung.

ÖGB und AK arbeiten daran, dass trotz Corona-Krise möglichst viele Arbeitsplätze erhalten bleiben. Dafür werden neue Maßnahmen entwickelt, die auch nur für diese einzigartige Krise gelten sollen.

Plattform jobundcorona.at

Alle Fragen und Antworten zu Job, Schutz im Betrieb, Kurzarbeit, Pendeln, Dienstreisen, Daheimbleiben, Quarantäne, Familie, Arbeitslose, Urlaub und Freizeit haben der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB) und Arbeiterkammer (AK) auf der Plattform jobundcorona.at für Sie zusammengefasst.

Hotline Zusätzlich zu der Plattform jobundcorona.at ist auch eine Hotline für Fragen rund um Arbeit und Corona eingerichtet worden. Sie erreichen die Hotline von Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr unter 0800 22 12 00 80.