35. ÖGB Aufsatzwettbewerb

ÖGB Scheibbs suchte auch heuer wieder Nachwuchsautoren

„Fake News“, „Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit“ sowie „Global Goals der UNO“ waren unter anderem Themen des diesjährigen Aufsatzwettbewerbs, des ÖGB Scheibbs. Seit 35 Jahren laden ÖGB und Arbeiterkammer des Bezirkes Scheibbs gemeinsam die Schulen ein, zu aktuellen Themen Aufsätze zu verfassen und einzureichen. Insgesamt sind über die Jahre schon mehr als 3.000 Aufsätze abgegeben worden.

Die besten Aufsätze wurden am 25. Juni in der Arbeiterkammer Scheibbs präsentiert und prämiert. Unter den geladenen Gästen fanden sich ÖGB Regionalvorsitzender Gernot Lehenbauer, ÖG-Jugendsekretär Jürgen Schrönkhammer sowie AK Bezirksstellenleiter Helmut Wieser. Sie alle gratulierten den jungen Nachwuchsautoren ganz herzlich.

Schulqualitätsmanager Dietmar Nahringbauer, ÖGB Regionalvorsitzender-Stv. Christian Fußthaler, AK Bezirksstellenleiter Helmut Wieser, zweitplatzierter Kevin Stamminger, BFI Servicecenterleiter Ing. Johann Schweighofer
Schulqualitätsmanager Dietmar Nahringbauer, ÖGB Regionalvorsitzender-Stv. Christian Fußthaler, AK Bezirksstellenleiter Helmut Wieser, Siegerin in der 8. Schulstufe Marie Wieseneder , BFI Servicecenterleiter Ing. Johann Schweighofer
Direktorin vom PTS übernimmt den Preis für Magdalena Wutzl, welche den ersten Platz in der 9. Schulstufe erreicht hat
v.l.: Kevin Stamminger und Marie Wieseneder; 2. Reihe: Günter Kastner (AK NÖ Bildungsabteilung), Poly-Direktorin Edda Taschler, ÖGB Regionalvorsitzender-Stv. Christian Fußthaler, AK Bezirksstellenleiter Helmut Wieser, ÖG-Jugendsekretär Jürgen Schrönkhammer; 3. Reihe: Schulqualitätsmanager Dietmar Nahringbauer, ÖGB Regionalvorsitzender Gernot Lehenbauer, ÖGB Regionalsekretär Helmut Novak, BFI Servicestellenleiter Ing. Johann Schweighofer, Claudia Karner (NMS Oberndorf) und „Mentor“ Wolfgang Ellmauer