ÖGB RV Sitzung Thermenregion am 14.03.18

Heuer fand die erste ÖGB Regionalvorstandssitzung der Thermenregion Wienerwald am 14. März in Mödling statt. Viele BetriebsrätInnen, PersonalvertreterInnen so wie die VertreterInnen der AK,  NÖGKK und des AMS, haben auch dieses Mal die Sitzung besucht um über die Anliegen der Mitglieder der Thermenregion zu diskutieren.

Weiters, durften wir auch den Landesgeschäftsführer der GBH Rudolf Silvan bei uns als Referenten begrüßen, der die Anwesenden über die „Allgemeine Unfallversicherungsanstalt“ kurz „AUVA“ informierte. In seiner Präsentation zeigte er nochmals die Wichtigkeit der Einrichtung auf, welche seit Jahrzehnten bereits Arbeiter, Angestellte, freie Dienstnehmer, Selbstständige, geschützte Personen und sogar von Kindergartenkindern bis hin zu Studenten versichert.

Ein besonderer Punkt der „AUVA“ ist, dass angefangen von Prävention über Unfallheilbehandlung zur Rehabilitation und Rentenleistung alles aus einer Hand zur Verfügung gestellt wird.

Dies zeigt nochmals auf, was für eine unglaubliche Arbeit dahinter steckt und auch die Notwendigkeit, diese auch so beizubehalten und stätig zu verbessern.

Rudolf Silvan, Vorsitzender der AUVA Landesstelle Wien:

„Über 90 Jahre Erfahrung
als Betreiber von hochspezialisierten
Krankenhäusern für die Behandlung
von Unfallopfern sowie unser Pioniergeist
in der Gesundheitsversorgung ermöglichen
es uns, den Ärzten und dem Pflegepersonal
den Rücken für ihre Tätigkeiten frei zu
halten. Für diese Qualität steht die AUVA.“

– Quelle das österreichische Gesundheitswesen – ÖKZ Seite 23

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Kollegen Silvan für die wertvolle Präsentation und hoffen auch weiterhin auf positive Berichte über die „AUVA“.

Als nächsten wichtigen Punkt wollen wir auch hier Kollegin Elisabeth Gschiel als neue
Service-Center-Leiterin der NÖGKK Mödling herzlichst begrüßen und freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.