ÖGB Thermenregion Wienerwald sammelt für  Kinderhaus in Vösendorf

Der ÖGB richtete im Dezember 2017 einen karitativen Punschstand aus mit dem Ziel, dem Kinderhaus der Volkshilfe in Vösendorf Geld für neue Turnmatten und Sportgeräte zu spenden. Insgesamt konnten an die 900 Euro eingenommen werden.

„Im Turnsaal haben die Kinder sichtlich Spaß an den neuen Sportgeräten, also war die Aktion ein voller Erfolg“

freute sich der ÖGB Pensionisten Vorsitzende Werner Offner.

Auch der ÖGB Vorsitzende Manfred Prokop, der gemeinsam mit Wolfgang Tringler (ÖGB Präsidiumsmitglied) die Idee tatkräftig unterstützte, zeigte sich begeistert:

„Das ÖGB – Team der Thermenregion Wienerwald hat hier eine tolle Sache auf die Beine gestellt und gezeigt, wie sehr sie sich für die Region einsetzen – davon profitieren wir alle. Solche Aktionen verdeutlichen wie wichtig BetriebsrätInnen und PersonalvertreterInnen nicht nur in ihren Betrieben, sondern auch für das gesamte Gemeinwohl und die Gesellschaft in der Region sind“.

Ein großer Dank gebührte dabei auch der Gemeinde Vösendorf, die sich in Person von Ronald Fras bereit erklärte den Punschstand kostenfrei zu Verfügung zu stellen. Die verkauften Lebensmittel waren eine Spende der Firmen Metro und Interspar. Diese tatkräftige Unterstützung und Zusammenarbeit machte es möglich, dass die gesamten Einnahmen ausnahmslos an das Kinderhaus Vösendorf gespendet werden konnten.