Abschluss der Gewerkschaftsschule Mostviertel/Eisenstraße

Zertifikatsverteilung in Amstetten

Am Dienstag war es dann endlich soweit! Die Schülerinnen und Schüler bekamen zum Abschluss der Gewerkschaftsschule Mostviertel/Eisenstraße die Zertifikate überreicht. AKNÖ Präsident und ÖGB NÖ Vorsitzender Markus Wieser gratulierte den AbsolventInnen persönlich für die Leistungen die in den letzten zwei Jahren erbracht worden sind.

Aufgrund der strengen COVID19 Regelungen waren nur sehr wenige Ehrengäste anwesend. ÖGB NÖ Bildungssekretär Norbert Staudinger und ÖGB Regionalvorsitzender für die Region Mostviertel/Eisenstraße Gernot Lehenbauer wiesen darauf hin, wie wichtig es für die einzelnen Funktionäre ist, diese Ausbildung zu absolvieren.

AK Bezirksstellenleiter Robert Schuster und ÖGB Sekretär Helmut Novak bedankten sich bei allen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren.

Die zweijährige ÖGB Gewerkschaftsschule richtet sich an PersonalvertreterInnen und BetriebsrätInnen in allen Bundesländern. Auf dem Lehrplan stehen praxisnahes Wissen in den Bereichen Sozialpolitik, Arbeitsrecht, Rhetorik und soziale Kompetenz. Ziel der Gewerkschaftsschule ist es, die AbsolventInnen bestmöglich auf die Vertretung der ArbeitnehmerInneninteressen vorzubereiten.

Wir gratulieren allen AbsolventInnen zum erfolgreichen Abschluss und wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Arbeit als ArbeitnehmervertreterInnen.